• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

/ads

/support

Wenn Ihr mich unterstützen möchtet, freue ich mich über eine Spende.
Das ist aber natürlich komplett freiwillig.

/new

SmartSave als Freeware im Downloadbereich erhältlich.

/start
Imposante Warnung vor übertriebenem Bierkonsum
etc - lostAndFound
AddThis Social Bookmark Button

Gestern an der Tanke.
Mein Blick fällt auf die folgende Werbetafel.

bierwerbung

Sixpeck's?!? Was soll das denn bitte sein? Hatte der Werbetexter vor seiner Kreativminute schon ein paar von den Teilen Probe getrunken? Nennt mich kleinlich, aber wenn schon Englisch, dann doch bitte richtig. Und dann noch mit Deppenapostroph. Hilfe! Verstehe ich da irgendeinen tieferen Sinn nicht? SixBeck's hätte ich ja noch verstanden, gar lustig empfunden. Aber so?
Na dann, ich muss mal los. Mein Tschianti wird warm und danach gönne ich mir dann noch zwei schöne Expressos!

 
Addin Entwicklung mit Add-in Express
dev - c#
AddThis Social Bookmark Button

Die Situation

Wer bereits Erfahrung mit der Programmierung von Erweiterungen für die Programme aus der Microsoft Office-Reihe gesammelt kann, kann mit Sicherheit eins bestätigen. Eine komplizierte API die sich zudem stark von Version zu Version ändert. Ein Programmiermodell, das ,milde gesagt, weit entfernt von intuitiv ist und Systemvoraussetzungen für die Programmierung die für Gelegenheitsprogrammierer nicht unbedingt einladend sind.
Es wäre doch schön, wenn es eine Bibliothek gäbe, die einem die Standardaufgaben rund um die Office-Programmierung deutlich leichter zugängig macht, damit man sich beim Entwickeln auf die Herausforderungen konzentrieren kann, die das eigene Produkt von anderen abheben soll.

Unmöglich?

Weiterlesen... [Addin Entwicklung mit Add-in Express]
 
Kein Verlass
play - fun
AddThis Social Bookmark Button

Vor kurzem war ich in den Niederlanden. Das klingt jetzt fast wie ein Geständnis. Meist ist es ja so, dass Niederländer und Deutsche geeint durch Vorurteile sind. 1990 fühlten sich dann plötzlich alle Deutschen in Ihren Vorurteilen bestätigt. Und wie das so ist mit Vorurteilen: so ein bisschen was bleibt ja immer im Hinterkopf (oder im Haar *muhahaha*).
Nichtsdestotrotz kurzfristig in das Land der Tulpen, Käse und Hardcore-Pornos (ja ich weiss, hier hättet Ihr gerne einen Link gehabt) gefahren.

kurhaus

Und nun das. Freundlich. Alle. Ausnahmslos.

Die Bedienung im Restaurant:herzlich, fröhlich, aufmerksam, schnell.
Die Gesprächspartner im Meeting: intelligent, lustig, offen, nett.

Dann: falsch geparkt. Aus einem Café gesehen, dass ein Polizist sich gerade unser Nummernschild notiert. Hah, denke ich noch. Jetzt geht's los. Der freut sich bestimmt gerade ein Loch in den Gouda Bauch, dass er einen deutschen Wagen aufschreiben kann.

Kurzerhand zum Ordnungshüter hingelaufen, kleines, höfliches Gespräch. Ergebnis: 24 Stunden Sicherheitsverwahrung auf der Wache. (Nein, natürlich nicht, aber das wäre jetzt eine Pointe gewesen, die keiner erwartet hätte :-) ) Um es kurz zu machen: der Polizist hat einfach mal Fünfe gerade sein gelassen und den Strafzettel zerrissen.

In was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn man sich noch nicht einmal auf seine Vorurteile verlassen kann?

 
Relikt aus der Vergangenheit
etc - lostAndFound
AddThis Social Bookmark Button

Beim Spaziergang mit meinen Söhnen kam ich heute an dieser Stelle  vorbei.

telefonzelle

Mein Sohn (3 Jahre) zu mir: "Papa, was ist denn das?"
Ich: "Eine Telefonzelle, da kann man telefonieren."
Mein Sohn: "Aber Papa hat doch sein Telefon immer in der Hosentasche!" (verständnisloser Blick)

Bin gespannt, wann mir meine Söhne das erste Mal ein technisches Gerät erklären, von dem ich noch nie was gehört habe...

 
Wertvolle Tipps gegen die Hitze
play - fun
AddThis Social Bookmark Button

Ganz Deutschland schwitzt. Da ist es doch eigentlich eine tolle Sache, dass die Bild-Zeitung uns heute 100 Tipps gibt, mit der Hitze besser klar zu kommen.

Mein Favorit ist die Nummer 57: Räume kühl halten. Da schau her. Respekt. Da muss man aber auch wirklich erst mal drauf kommen!

Ich hätte hier mal ein paar Vorschläge für Tipp-Listen die ich gerne sehen würde.

  • Wie man stressfrei abnimmt (Tipp 2: einfach mal Gewicht verlieren)
  • Wie Deutschland bei der Olympiade 2008 die meisten Medaillen abräumt (Tipp 14: einfach mal mehr Wettbewerbe gewinnen)
  • Wie man beim Programmieren die Debug-Zeiten drastisch senkt (Tipp 27: einfach mal weniger Fehler machen)
    und natürlich
  • Wie man das Sommerloch übersteht (Tipp 1:einfach mal ein paar Tipplisten vom Praktikanten zusammen schreiben lassen)

So, ich muss los - Räume kühl halten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 11
Banner

 

Endlich weiss ich, wo meine Zeit bleibt!

Es ist da!