• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

/ads

/support

Wenn Ihr mich unterstützen möchtet, freue ich mich über eine Spende.
Das ist aber natürlich komplett freiwillig.
joomla
AddThis installiert
dev - joomla
AddThis Social Bookmark Button

Wie Ihr sicher bemerkt habt, gibt es inzwischen einen kleinen “Share”-Button neben allen Artikeln. Also nutzt ihn fleißig.

 
Nicht schön zu reden II
dev - joomla
AddThis Social Bookmark Button
Stolz. Ich habe mithilfe von gimp mein Logo gebastelt. Ausserdem habe ich dann noch gleich das Template gewechselt, das gefällt mir deutlich besser, als das alte. Hierfür kann ich mich allerdings nicht selbst loben. Das haben Profis gemacht.

Noch eine Baustelle: Der Text überlappt teilweise den rechten Seitenbereich. Woran das liegt kann ich noch nicht genau sagen, manchmal scheint das Word Wrapping zu funktionieren und manchmal nicht. Im Moment habe ich da den TinyMCE, bzw. die Bedienung desselbigen im Verdacht.
Kriege ich sicher auch noch hin.
Anmerkungen zu meinem neuen Look?
 
Nicht schön zu reden
dev - joomla
AddThis Social Bookmark Button

Manchmal sollte man die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen. Heute ist mal wieder so ein Tag.
Ich stelle fest: Ich brauche ein richtig cooles Template für diese Seite.
Folgende Probleme gibt es dabei:

  1. Ich bin eine Design-Niete
  2. Ich habe noch keine genaue Vorstellung von meinem Wunsch Template
  3. Habe ich erwähnt, dass ich eine Design-Niete bin?

Nachdem ich ja schon etwas im Netz gestöbert habe, bin ich immer noch ratlos. Vorhandenes Template versuchen, anzupassen? Tatsächlich selbst ein Template schreiben (Tutorials gibt es ja im Netz)? Ein kommerzielles kaufen?
Mir schwebt eigentlich was in grau rot vor, vielleicht ein paar Bilder von einer Computertastatur oder Quellcode vom Bildschirm abfotografiert.
Falls jemand Ideen hat, oder mir ein Template anbieten möchte:Bitte einfach in die Kommentare schreiben.

 
Joomla! Teil3
dev - joomla
AddThis Social Bookmark Button
Okay, erste Probleme mit dem Layout.

Mal sehen, wie ich das hinbiege..
 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2