• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size

/ads

/support

Wenn Ihr mich unterstützen möchtet, freue ich mich über eine Spende.
Das ist aber natürlich komplett freiwillig.
etc
Radio, wie es sein soll
etc - computer
AddThis Social Bookmark Button
Zeitsprung: Vor gefühlten 100 Jahren haben mein Kumpel Daniel Herrmann, noch ein weiterer Freund von ihm und ich in unregelmäßigen Abständen Radiosendungen produziert und aufgezeichnet. Diese Kulturschätze des Abendlandes gab es zunächst auf Tonband und danach auf Kassetten. War eine Riesengaudi, doch leider hat sich der ICF (Immenser Chaoten Funk) dann eben doch nicht gegen die Mainstream-Sender durchsetzen können.

Wieder in der Gegenwart: Gestern erfahre ich bei meinem 15-jährigen Abitreffen (15!! ich meine:15!!!), dass eben dieser Daniel Herrmann erneut eine private Radioshow produziert.
Hört Euch doch mal in das Programm von radio-ruftop und beschert ihm Zugriffszahlen im (jetzt kommt's) zweistelligen Bereich!
Lohnt sich wirklich. Weitersagen!
 
CeBIT 2008
etc - computer
AddThis Social Bookmark Button
Einmal im Jahr wird Hannover für eine Woche so eine Art Weltstadt, die CeBIT rief und viele kamen.Sonnige Aussichten
Nach 2 Jahren CeBIT Abstinenz hatte ich dieses Jahr wieder einmal Zeit, über's Messegelände zu streunen und die Atmosphäre aufzunehmen.
Weiterlesen... [CeBIT 2008]
 
Mehr Zeit zum Denken mit Windows Vista?
etc - computer
AddThis Social Bookmark Button
Seit etwa 1,5 Monaten habe ich Windows Vista im Einsatz (Ultimate Edition). Dies war bei meinem Rechner dabei und ich dachte mir "Versuch macht kluch". Lange Zeit hatte ich auch überhaupt keinen Grund zum Meckern, alles lief fix und stabil. Irgendwann Mitte bis Ende Februar dann ein komplett anderes Verhalten. Nach einem Windows Update legte mein Rechner sehr häufig, sehr lange Denkpausen ein, was mich SEHR unglücklich stimmte. Kurz gegoogelt: Andere scheinen dieses Verhalten auch teilweise gehabt zu haben.

Viele Forenteilnehmer empfehlen hilfreiche Dinge wie "alles neu installieren" oder "runter mit Vista und was Vernünftiges drauf". Ja, danke für den Tipp.Ich weiss nicht genau, wieso, aber aus irgendeinem Grund hatte ich meine Firewall (Agnitum Outpost Pro) mit im Verdacht, an der Misere beteiligt zu sein, obwohl ich auch mit diesem Produkt seit langer Zeit zufrieden bin. Ein Stoppen der Firewall brachte keinen Erfolg, eine Deinstallation schon. Keine Denkpausen mehr, aber ein verwunderter Vista-Besitzer.

Welches Update war Schuld und was macht mein Rechner eigentlich in der Zeit, in der er denkt? Wenn Vista SP1 regulär und final verfügbar ist, werde ich das mal draufbügeln und dann nochmal der Firewall eine Chance geben. Ich werde berichten...

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 4